Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

» HomeHome

Hallo Sangesfreunde,

wir freuen uns, Sie auf der Seite der Gesangsabteilung Frohsinn begrüßen zu können. Alle Informationen, die unseren Chor betreffen, sind auf dieser Seite dargestellt.

Die Gesangsabteilung besteht aus 19 Männern und 21 Frauen. Den Chor leitet Dirigentin Frauke Wagner-Arnold. Unser Repertoire reicht von volkstümlichen und klassischen bis zu zeitgenössischen Chören. Seit Jahren ist unser Chor gleichzeitig auch Kirchenchor. Die großen kirchlichen Festen werden immer wieder beim Gottesdienst feierlich umrahmt. Ebenso singt der Chor bei allen Beerdigungen.

Unsere Chorproben finden dienstags von 20.00-22.00 Uhr in der Eintrachthalle statt. Neben dem Gesang wird auch die Geselligkeit großgeschrieben. Ausflüge, Besuch auswärtiger Theaterveranstaltungen, Ständchensingen und dergleichen mehr, beleben die Sangestätigkeit.

Junge Mitglieder, ob Männer oder Frauen, sind sehr gerne bei uns willkommen, denn zum Singen ist nicht mal ein Instrument erforderlich und Singen kann beinahe jeder.